Herzlich Willkommen!

In der Kindertagesstätte Arche

Schön, dass Sie da sind!

Wir bieten Platz für 121 Kindergartenkinder und 20 Hortkinder.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott jedes Kind einmalig und wertvoll gemacht und mit verschiedenen Gaben und Fähigkeiten ausgestattet hat. Wir geben den Kindern Raum und Begleitung, diese zu entdecken und zu entfalten.

Lernen Sie uns gerne auf den nächsten Seiten besser kennen.

Das macht uns aus

Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander – sei es in unserem Team, mit Praktikanten oder auch in der Erziehungspartnerschaft mit Eltern.
Lernen Sie uns und das besondere „Arche-Gefühl“ doch einfach kennen.

Unsere pädagogische Arbeit

Wir legen Wert auf eine vielfältige Entwicklung der Kinder. Hierfür sind unter anderem die Bereiche Bewegung, Gesundheit, Kommunikation, Lebenspraktische Kompetenzen die Vermittlung von christlichen Werten Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Unser christliches Miteinander

In unserem Kita-Alltag spielt unser Glaube  eine wichtige Rolle. Dies wird deutlich durch biblische Geschichten, (Familien-) Gottesdienste, Gebete und vor allem in unserer Zusammenarbeit mit unserem Träger. Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist.

5f6c5565438687a24bd8c-1014-4c2d-b93e-1cb509480b09

Unser Träger

Wir stehen unter der Trägerschaft der Gifhorner Friedenskirche.

Schauen Sie doch einfach vorbei und informieren Sie sich genauer.

II Koppelweg 13

38518 Gifhorn